Monday 15 October 2012

Fatale Bilanz von Stefanie Ross

Autor: Stefanie Ross
Titel: Fatale Bilanz - Ein Hamburg-Krimi
Verlag: Sutton Krimi
Preis: 12,00€ (ISBN 978-3-954-000-302)

Schüsse peitschen über den Hamburger Rödingsmarkt. Ein Scharfschütze nimmt den Bankmanager Joachim Kranz und die herbeieilende Polizei aufs Korn. Doch er verschwindet spurlos, ohne jemanden zu verletzen.
Sven Klein vom Wirtschaftsdezernat des Hamburger LKA übernimmt den Fall auf Geheiß des Polizeipräsidenten und stößt auf mehr Fragen als Antworten. Warum bleibt Kranz so merkwürdig unbeteiligt? Und warum leugnet er strikt, dass er oder die Bank Feinde haben könnten, obwohl jeder Befragte schon beim Namen Kranz mit den Augen rollt? Als die Bank in Verdacht gerät, als Deckmantel für die Finanzierung von Al-Qaida zu dienen, wird Klein richtig neugierig. Da spielen die Dienstvorschriften keine so große Rolle mehr bis die Ermittler selbst ins Fadenkreuz der Terroristen geraten.

Schon alleine das Cover verrät hochexklusive Spannung, die sich durch das ganze Buch schlängelt. Der Untertitel "Ein Hamburg-Krimi" macht seinen Namen alle Ehre: ausführliche Beschreibungen der Hansestadt lassen jeden Hamburger sein Herz höher schlagen! Das kann mitunter für Nicht-Hamburger und/oder für Leser, die noch nie in Hamburg waren, langweilend wirken.In "Fatale Bilanz" geht es richtig heiß her: angebliche Wirtschaftsprüfer outen sich als Soldaten der Navy Seal, eine Ehefrau kann es nicht lassen, hinter ihrem Mann zu ermitteln. Klar, dass dabei so einiges schiefen gehen kann und wird. Stefanie Ross versteht es, die Spannung im Buch ständig aufrecht zu erhalten und den Leser richtig zu fesseln.

1 comment:

  1. Super schöner Blog, deine Bilder gefallen mir sehr gut :)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete

Internet