Wednesday 26 September 2012

Ausgelacht von Steffi von Wolff

Autor: Steffi von Wolff
Titel: Ausgelacht
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Preis: 12,99€ (ISBN 978-39-499-21615-2)

Britt muss während ihre beste Freundin Nana nach New York fliegt 90 Tage lang auf die Tiere ihrer Tante Dora aufpassen, die eine Reise gewonnen hat. Doch nicht nur dass sie 90 Tage in einer Provinz verbringen muss, nein, dazu kommen noch verrückte Nachbarn, ein cholerischer Tierarzt und Callboy Harald, der sich kurzerhand als Untermieter einschleicht.

 "Ausgelacht" verspricht auf knapp 223 Seiten eins: pures Lesevergnügen. Das Buch lässt sich fabelhaft lesen, was auch daran liegen mag, dass hauptsächlich Dialoge vorkommen. Die Geschichte ist zwar nicht unbedingt tiefsinnig, das muss sie aber auch nicht sein. Britt ist ziemlich arrogant und denkt nur ans Geld, aber ihr Humor ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Klar, dass sie sich in Bad Nauheim nicht unbedingt Freunde macht. Wer etwas Auszeit vom Alltag braucht und lachen will, dem würde ich empfehlen, zu diesem Buch zu greifen. .. Ach und eine kleine Liebesgeschichte kommt auch noch vor... Was will man mehr?

No comments:

Post a Comment

Internet