Thursday 16 August 2012

Chocolat & Himmlische Wunder von Joanne Harris

Quelle: lovelybooks.de
Autor: Joanne Harris
Titel: Chocolat / Himmlische Wunder
Originaltitel: Chocolat / The Lollipop Shoes
Verlag: List Taschenbuch
Preis: 9,00 € (ISBN 978-3-548-60933-1)

In "Chocolat" bezaubert Vianne die Menschen mit ihren  selbstgemachten Pralinés in einem kleinen französischen Dorfes. Doch nicht alle sind von ihren Kreationen begeistert, denn die Fastenzeit steht kurz bevor.
In "Himmlische Wunder", die Fortsetzung von "Chocolat", verlässt Vianne ihr altes Dorf und begibt sich mit ihren Töchtern nach Paris, wo sie eine Chocolaterie betreibt. Mit ihren Schokoladenkreationen und ihrem Charme begeistert sie ihre Mitmenschen, doch dann tritt eine mächtige Gegenspielerin in Viannes Leben und Vianne gerät in große Gefahr.

Viele von euch kennen vielleicht den Film zum Buch, "Chocolat", mit Johnny Depp und Juliette Binoche. Ein unglaublich schöner Film, auf Grundlage eines noch viel schöneren Buches. Joanne Harris weiß wie man Leser fesselt: eine sonderbare Geschichte mit viel Romantik, Magie und französischem Charme. Es lässt sich sehr gut lesen und ist vor allem auch zum zwischendurch Lesen geeignet. Die Handlung scheint zunächst oberflächlich, doch dahinter steckt viel mehr als erwartet. Nebenhandlungen lassen das Buch lebendig wirken. "Chocolat" und "Himmlische Wunder" gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Macht sie auch zu euren!





No comments:

Post a Comment

Internet