Tuesday 22 May 2012

Plötzlich Shakespeare von David Safier

Autor: David Safier
Titel: Plötzlich Shakespeare
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Preis: 8,99€ (ISBN 978-3-499-24812-2)

Rosa ist unglücklich in ihren Exfreund Jan verliebt. Eines Tages wird sie durch einen Magier in ihr früheres Leben versetzt und findet sich im Körper eines Mannes im Jahr 1594 wieder, der sich gerade duelliert. Es ist kein anderer als William Shakespeare. Rosa ist nicht nur gefangen in Shakespeares Körper, sondert teilt sich den mit ihm auch noch: zwei Seelen in einem Körper. Doch Rosa darf erst wieder in die Gegenwart zurück, wenn sie herausgefunden hat, was wahre Liebe wirklich bedeutet. Nicht einfach, denn sie muss sich nicht nur mit dem Frauenverehrer William Shakespeare herumschlagen, sondern muss auch noch einen Auftrag der Queen erfüllen.

Lachen ist bei diesem Buch vorprogrammiert. Wer sich nicht zu schade ist, im Wartezimmer eines Arztes mit vollem Halse zu lachen, dem kann man nur das Buch empfehlen. Auf eine irrwitzige Weise erzählt der deutsche Schriftsteller David Safier die Abenteuer von Rosa und William. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und mich zugeben, noch nie musste ich bei einem Buch so sehr lachen wie bei "Plötzlich Shakespeare". Ich finde es schwer, Romane wirklich lustig zu finden, aber alle Bücher von David Safier - und es sind immerhin 4 Stück - sind so unglaublich witzig geschrieben, dass man sich nicht nur seinen Bauch vor lachen halten muss.. Ein Muss für jedermann!

Follow my blog with Bloglovin

No comments:

Post a Comment

Internet